ITN Turnier Maxglan 2016

ASKOE_logo_ansicht_0614_HIGH.indd

118 TeilnehmerInnen bei der 7. Auflage des Salzburger ITN Turniers sind wiederum der Beweis dafür, dass dieses Turnierformat ein toller Erfolg ist. (Auch die zahlreichen Nachahmer Veranstaltungen zeigen diesen Trend)

Mit ca. 120 Teilnehmern fand im Zeitraum 7.-16.Juli 2016 zum bereits 7. Mal das Salzburger ITN Turnier in Maxglan statt. Auch wenn in diesem Jahr die absoluten Topspieler nicht genannt hatten, konnten bereits in der Vorrunde spannende Spiele bestaunt werden. Das lag daran, dass die Dichte immer näher zusammenrückt und die ITN Werte annähernd gleich waren. Tolles Tenniswetter am ersten Wochenende sorgte für prächtige Stimmung auch abseits der Courts im Festzelt, wo Grillhendl und sonstige Köstlichkeiten reißenden Absatz fanden. Viele neue Gesichter  tummelten sich auf der Anlage des TC ASKÖ MAXGLAN und trugen sich in die Siegerlisten ein.

Zum ersten Mal in der Geschichte des Maxglaner ITN Turniers war ein Kamerateam des regionalen Senders RTS auf der Anlage und hielt das Ganze in Bild und Ton fest.

Am Mittwoch besuchte Nicolas Reissig das Turnier und spielte mit Markus Rettenbacher (TC Faistenau) eine Exhibition unter den Augen zahlreicher Zuseher – eine tolle Bereicherung war die einhellige Meinung der Anwesenden. Nico präsentierte sich äußerst sympathisch und Markus gab sein Bestes.

Aber auch der Schlechtwettereinbruch in der zweiten Wochenhälfte konnte das Turnier nicht aus der Bahn werfen und Günter Schwarzl mit seinem Team schufen wie jedes Jahr perfekte Voraussetzungen um so viele Spiele wie möglich im Freien abwickeln zu können. Wenn es einmal zu sehr regnete wurde in der Halle weitergespielt. Ein Dankeschön gilt an dieser Stelle Günther Kanzian der an zwei Turniertagen zusätzliche Hallenplätze beim TCSB Salzburg-Bergheim zu Verfügung stellte.

Somit konnten am Samstag dem 16.Juli 2016 plangemäß alle Sieger der 6 Kategorien ermittelt werden.

Sieger in der Kategorie I – ITN 3,20-4,80

Jakob Hilzensauer (UTC Oberalm)

Finalist Herbert Hirscher jun. (TC Hallwang)

Sieger in der Kategorie II – ITN 4,80-5,80

Stefan Lerchner (TC ASKÖ Maxglan)

Finalist Gabriel Krammer (TC Finanz)

Sieger in der Kategorie III – ITN 5,80-6,50

Christoph Peterwagner (TC Hallwang)

Finalist Roland Krauk (TC Union Leonding)

Sieger Kategorie IV – ITN 6,50-7,30

Yannick Voithofer (1. STC Stiegl)

Finalist Thomas Twertek (TC Hallwang)

Sieger Kategorie V – ITN 7,30 – 8,20

Julian Glasl (UTC Eugendorf)

Finalist Marc Krenek (UTC Seekirchen)

Sieger Kategorie VI – ITN 8,20-10,30

Dominik Scheibl (UTC Bergheim)

Finalist Julian Stöger (Union Woerle Henndorf )

 

 

Sieger ITN 2016_1

(Foto Jakob Hilzensauer)